schaf am 23. August 2023 um 21:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Vorsicht: Gefälschte Versionen von Google Bard verbreiten Malware

Achtung vor Fake-Werbung mit Google Bard: Hinter den Links befindet sich Malware.

Eine gefälschte Anzeige für einen "AI Writer" mit Google Bard wurde etwa von der Sicherheitsfirma ESET auf Facebook entdeckt, schreibt TechRadar. Allerdings gab es bereits in der Anzeige zahlreiche Hinweise darauf, dass sie nicht echt ist. In der besagten Werbung waren etwa zahlreiche Rechtschreibfehler enthalten, so dass eigentlich von Beginn an klar sein müsste, dass es sich nicht um eine echte Google-Anzeige handelt. Außerdem führte der Link zu dem"AI Writer" nicht zu einer Google-Domain, sondern zu einer Firma aus Dublin namens Rebrand.ly.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top