schaf am 30. Okt. 2014 um 12:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

US-Filmbranche gibt Verbot von Wearables in Kinos bekannt

Geräte müssen abgeschaltet werden, bei Verdacht von Aufnahmen wird die Polizei geholt

Die US-Branchenvertretung "Motion Picture Association of America" (MPAA) hat sich ausführlich gegen das Tragen von Wearables bei Kinobesuchen ausgesprochen. In aktualisierten Anti-Piraterie-Bestimmungen verfügen sie nun, dass in Filmhäusern jegliche Wearables die ganze Zeit abgeschaltet sein müssen. Ansonsten droht eine strafrechtliche Verfolgung der Nutzer.

Zwar wird Google Glass nicht explizit erwähnt, dennoch ist laut Ars Technica klar, dass es den Rechteinhabern primär um die aufnahmefähige Datenbrille geht. Verschiedene Kinobetreiber hatten bereits Verbote gegen das Gadget ausgesprochen, etwa Alamo Drafthouse.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top