schaf am 16. März 2022 um 14:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

USA drehen die Zeitumstellung ab


Bild: Pixabay

In den USA wird die Abschaffung der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit vorbereitet.

Der Senat in Washington stimmte am Dienstag (Ortszeit) einstimmig für ein Gesetz für eine "neue, permanente Standardzeit". Demnach soll es künftig nur noch die Sommerzeit geben.

Wegen der dann längeren Winternachmittage mit Tageslicht heißt das Gesetz "The Sunshine Protection Act" (Sonnenschein-Schutz-Gesetz). Der republikanische Senator Marco Rubio aus dem auch Sunshine State genannten Bundesstaat Florida hatte den Entwurf im vergangenen Jahr eingebracht. Er führte Studien an, wonach die Abschaffung der Zeitumstellung wirtschaftliche Vorteile bringen.

Mehr dazu findest Du auf salzburg24.at







Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top