schaf am 04. Januar 2024 um 14:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Twitch verbietet vorgetäuschte Nacktheit

Schwarze Balken über der scheinbar nackten Brust? Nicht erlaubt! Selbst wenn Unterwäsche hervorblitzt, verbietet Twitch solche Darstellungen.



Der Streamingdienst Twitch hat erneut die Richtlinien zu Darstellungen von Nacktheit geändert. Künftig ist es auch verboten, nur scheinbar entblößte Brüste, Gesäße oder Geschlechtsteile zu zeigen.

Das heißt: Streamer dürfen etwa mit besonderen Kameraeinstellungen oder eingeblendeten schwarzen Balken nicht mehr so tun, als würden sie ganz oder teilweise nackt vor der Kamera sitzen.

Das mag absurd klingen, tatsächlich aber zeigten sich in den letzten Wochen - seit der letzten Regeländerung - viele Streamer angeblich nackt. Beispielweise wurden vor den genannten Körperstellen dicke Balken eingeblendet, obwohl an den Seiten ab und zu durchaus Unterwäsche zu sehen war.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top