schaf am 29. Okt. 2014 um 06:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Snowden-Vertrauter Micah Lee: "Verwendet kein Skype!"



Micah Lee hat Glenn Greenwald dabei geholfen, sicher und anonym mit Edward Snowden zu kommunizieren.

Lee half dem Aufdecker-Journalisten Glenn Greenwald sowie der Dokumentarfilmerin Laura Poitras bei der Verschlüsselung und sicheren Kommunikation mit dem Whistleblower Edward Snowden. Auch mit Snowden selbst kommunizierte Lee und stellte den Kontakt zu den beiden Journalisten her. Genaueres dazu beschreibt er selbst im Beitrag: "Edward Snowden Tought Me To Smuggle Secrets Past Incredible Danger. Now I Teach You."

Lee ist nun gemeinsam mit Greenwald bei The Intercept und auch dort zuständig für IT-Sicherheit und Quellenschutz. Zudem ist Lee CTO bei "Freedom of the Press". Der Sicherheitsforscher und Krypto-Spezialist war anlässlich der Verleihung der "Big Brother Awards" in Wien zu Gast, wo ihn die futurezone zum Interview getroffen hat.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Snowden schwor Treueeid auf Russlan
Die russische Staatsbürgerschaft hatte ihm Präsident Wladimir Putin bereits im September verliehen. Nun hat der Ex-US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden auch seinen russischen Pass erhalten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top