schaf am 06. Okt. 2023 um 13:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Serverkonfiguration gelöscht: Katze verursacht vierstündigen Systemausfall


Bild: Pixabay

In den USA hat eine Katze einen vierstündigen Systemausfall ausgelöst, indem sie auf die Tastatur eines Technikers sprang.

Im Veterans Affairs Medical Center (VAMC) der US-Stadt Kansas City hat angeblich eine Katze einen vierstündigen Systemausfall verursacht, indem sie auf die Tastatur eines Technikers gesprungen war. Das berichtet The Register unter Verweis auf die Aussagen eines Informanten, der die Information über eine regelmäßig stattfindende Telefonkonferenz mit der US-Regierung erhalten habe, bei der verschiedene IT-Probleme besprochen wurden.

Demnach war der Techniker wohl gerade dabei, die Konfiguration eines Server-Clusters zu überprüfen. Währenddessen sei die Katze auf seine Tastatur gesprungen, was schließlich zur Löschung der Konfiguration und somit zum Systemausfall geführt habe. "Deshalb habe ich einen Hund", habe Kurt DelBene, der CIO des US-amerikanischen Ministeriums für Veteranenangelegenheiten, daraufhin in der Telefonkonferenz erklärt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top