schaf am 13. Dez. 2014 um 16:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Protest abgewiesen: Flughafenkontrolle darf Kamera prüfen

Das Sicherheitspersonal an Flughäfen darf Passagiere auffordern, mit ihren Kameras Fotos zu machen, auch wenn dafür ein Bild von der Speicherkarte gelöscht werden muss.

Ein Mann, der in die Ukraine fliegen hätte wollen, hat bei der Kontrolle im Sicherheitsbereich des Münchner Flughafens weigerte er sich, den Auslöser seiner Digitalkamera zu betätigen. Daher wurde er nicht durchgelassen und verpasste seinen Flug. Der Speicher der Kamera sei voll gewesen, er hätte ein wertvolles Foto verloren, begründete der 40-Jährige seine Weigerung. Dies müsse in Kauf genommen werden, befand jedoch das Gericht.

Wer also mit Kamera - ebenso wie mit Laptop und anderen elektronischen Geräten reist - sollte sicher sein, dass das Gerät aufgeladen ist und funktioniert. Im Fall von Kameras muss offenbar auch Platz für eine Fotoaufnahme sein.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top