schaf am 22. März 2024 um 11:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Offen für die Mastodons: Metas Threads ist jetzt im Fediverse



Der Test startet allerdings vorerst nur in wenigen Ländern, Österreich gehört noch nicht dazu. Außerdem ist die Funktionalität noch stark eingeschränkt

Erstes Posting im Fediverse!


... verkündete Metas CEO Mark Zuckerberg am Donnerstag in einem Posting auf seinem Social Network Threads. Threads ist mit Metas Instagram verknüpft, legt den Fokus aber auf kurze Textbeiträge, die man mit einem Herz liken, kommentieren oder mit den eigenen Freunden teilen kann. Damit ist Meta einer von vielen Konkurrenten von Elon Musks X, eine ähnliche Rolle wurde auch dem Social Network Blue Sky und dem offenen Netzwerk Mastodon zugeschrieben - welches eben auf dem genannten Fediverse aufbaut.


Bild: Screenshot


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top