schaf am 20. April 2014 um 19:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Viele Fritzbox-User weiterhin ungeschützt



Die schwere Sicherheitslücke bei AVM-Routern bleibt bei vielen Usern bestehen. Schuld ist aber nicht der Hersteller. Vielmehr nehmen die User einfach kein Update vor.

Die vor einigen Monaten bekannt gewordene schwere Sicherheitslücke bei Fritzboxen, für die Hersteller AVM ein Update bereitstellte, kann immer noch bei eine Vielzahl von Geräten ausgenutzt werden. Wie heise Security mittels eines stichprobenartigen Scans im IP-Adressbereich der Deutschen Telekom herausfand, waren 34 Prozent der eindeutig zuordbaren AVM-Routern weiterhin ungepatcht.

Mehr dazu findet ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top