schaf am 03. Mai 2022 um 09:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Mitgründer Spiegel: Snapchat-Technologie kann auch TV-Markt erobern

"Unsere fundamentale These ist, dass die Menschen die echte Welt lieben", sagt Snap-Mitgründer Evan Spiegel



Die Macher von Snapchat wollen im Wettstreit um die Computer-Plattformen der Zukunft ihre Technologie weit über die Grenzen der eigenen Foto-App hinaus etablieren. So könne er sich vorstellen, dass Partner die Software für Fernsehgeräte nutzen, auf denen man zum Beispiel virtuell Bekleidung anprobieren könnte, sagte Snapchat-Mitgründer Evan Spiegel.

Snapchat wurde vor allem mit von alleine verschwindenden Fotos bekannt, setzt aber seit Jahren stark auf die sogenannte Erweiterte Realität (Augmented Reality, AR), bei der digitale Objekte auf dem Display in reale Umgebungen eingeblendet werden können. Neben Spaßanwendungen nutzen Firmen diese Technologie mit dem Namen Camera Kit unter anderem, um Mode oder Kosmetik auf dem Smartphone ausprobieren zu lassen. Aber au

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top