schaf am 14. März 2022 um 17:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 16 Sekunden

"Minecraft": 2.700 Spieler bauen New York in Originalgröße nach


Bild: Build the World NYC

Die Initiative gehört zum "Build the Earth"-Projekt, das während der Corona-Pandemie geboren wurde

Als im März 2020 das Coronavirus rund um die Welt für erste Lockdowns sorgte, brachte dies auch neue Beliebtheit für Videospiele für sich. Insbesondere die Survival-Sandbox "Minecraft" verzeichnete mehr Zulauf als schon in den Jahren davor. Der Schwall an neuen und wiederkehrenden Teilnehmern sorgte dabei auch für die Entstehung eines besonderen Projektes.

Es heißt "Build the Earth", und der Name ist Programm. Stück für Stück soll die Welt mithilfe der digitalen Blöcke das Games rekonstruiert werden. Und zwar in Originalgröße, nicht als Miniatur. Ein Block repräsentiert also einen Ein-Kubikmeter-Würfel. Im Rahmen der "Alpen"-Abteilung der Initiative wird auch an der "Digitalisierung" von Österreich gearbeitet. Besonders imposant sind aber die Bemühungen zum Nachbau von New York City, an dem gleich über 2.700 Spieler beteiligt sind.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top