schaf am 02. März 2024 um 12:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Microsoft hat Edge kaputt gemacht

User bekamen statt einer Webseite nur einen Fehler angezeigt, dass nicht genug Speicher bereitstehe. Microsoft gibt sich selbst die Schuld.



Microsoft Edge wird von immer mehr Menschen als eine Browser-Alternative verwendet. Vor Kurzem konnte die Software aber teilweise gar nicht mehr genutzt werden. Statt Webseiteninhalten zeigte der Browser eine Fehlermeldung an.

Nicht genug Arbeitsspeicher, um diese Webseite anzuzeigen


... hieß es darin nur.

Der Bug betraf laut dem Magazin Windows Latest wohl die neue Edge-Version 122, die seit Kurzem aufgespielt wird. Zudem trat er vor allem in Verbindung mit dem Enhanced Security Mode in Edge auf.

Mit einigen Tricks konnten sich Admins und Experten auf Reddit gegenseitig helfen. Unter anderem schalteten sie das neue Sicherheitsfeature aus und das Feature "DefaultJavaScriptJitSetting" per Gruppenrichtlinie ein. Ansonsten könne der Bug nicht behoben werden. Ein User hat auf Reddit eine passende Gruppenrichtlinie gepostet:

Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREPoliciesMicrosoftEdge]
"EnhanceSecurityMode"=dword:00000000
"DefaultJavaScriptJitSetting"=dword:00000001


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top