Mastercard dementiert Geheim-Deal mit Google
Mit Daten von Kreditkarten-Kunden soll Google Offline-Einkäufe mit dem Online-Profil von Nutzern abgleichen. Mastercard sagt: Das stimmt nicht.Mastercard äusserte sich in einem offiziellen Statement, dass das Unternehmen nicht die einzelnen Artikel kenne, die ein Konsument online oder offline kaufe.
Es würden keine individuellen Transaktions- oder Personendaten zur Verfügung gestellt. Zwar seien bei der Bearbeitung einer Transaktion der Name des Händlers und der Gesamtbetrag des Kaufs ersichtlich, nicht aber bestimmte Artikel. Mastercard biete eine eigene Lösung, um die Effektivität von Werbekampagnen zu messen. Die dort gezeigten Trends basierten auf anonymisierten und zusammengefassten Daten.
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Der Zahlungsdienstleister Mastercard hat am Montag weltweit mit einer Störung gekämpft. Millionen Kundinnen und Kunden, die online zahlen wollten, waren davon betroffen.
Der Werbekonzern empfiehlt seiner Kundschaft, vorerst keine Werbung auf der Social-Media-Plattform zu schalten
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