schaf am 11. Sep. 2014 um 17:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Login-Daten von fünf Millionen Google-Konten im Netz aufgetaucht



Die Kombinationen aus E-Mail-Adresse und Passwort tauchten in russischen Foren auf

Unbekannte haben massenhaft Zugangsdaten von Google-Mail-Konten im Internet veröffentlicht. Die Kombinationen aus E-Mail-Adresse und Passwort tauchten laut Medienberichten in russischen Internetforen auf. Dort seien fast fünf Millionen Datensätze veröffentlicht worden, hieß es.

Laut Google nur wenige Logins korrekt
Google schränkte am späten Mittwoch jedoch ein: Weniger als zwei Prozent der veröffentlichten Kombinationen seien noch gültig gewesen, schrieb der Internetkonzern in einem Firmenblog. Das entspreche etwa 100.000 betroffenen Nutzern des Google-Diensts Gmail. Sie seien von Google angewiesen worden, ihr Passwort zu ändern.

Die Informationen von Google widersprechen den Angaben eines Nutzers aus jenem russischen Bitcoin-Forum, über das der Leak öffentlich wurde. Dieser hatte geschrieben, dass 60 Prozent oder rund drei Millionen der E-Mail/Passwort-Kombinationen korrekt seien.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top