schaf am 19. Mai 2014 um 19:08 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 15 Sekunden

Jailbreak für iOS 7.1.1 angeblich gelungen

Der deutsche IT-Security-Experte Stefan Esser hat eigenen Angaben zufolge iOS 7.1.1 geknackt, in dem ein einzelner Kernel-Fehler genützt wird.



Zum Beweis für den gelungenen Jailbreak hat Stefan Esser ein Foto eines iPhone 5C getweetet. Auf dem Display ist zu sehen, dass iOS 7.1.1 und der alternative App Store Cydia Store installiert ist.

Laut dem deutschen Security-Experten nutzt der Jailbreak lediglich einen einzelnen Fehler im Kernel des mobilen Betriebssystems aus. Frühere Jailbreaks mussten eine ganze Reihe von Lücken nutzen, um den User Rootrechte auf Apple-Geräten zu gewähren.

Auf der der Website seines IT-Sicherheitsunternehmens SektionEins beschreibt Esser den Jailbreak etwas näher. Weitere Details sollen in den nächsten Wochen folgen.

In einem Interview mit Heise.de sagt Hesser, dass er nicht vorhabe, den Jailbreak für die breite Masse zu veröffentlichen. Er denke aber darüber nach "solchen Firmen Zugriff auf einen Jailbreak zu geben, die einen legitimen Grund haben, iPhones zu besitzen, die gejailbreakt sind".



Quelle: futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (23 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top