schaf am 26. Februar 2017 um 14:13 | Lesezeit: 31 Sekunden

ITU: Erste Spezifikationen für 5G stehen fest

0
Kommentare
Bild: 3GPP

Rund um den aktuellen 5G Hype hat die International Telecommunication Union (ITU) jetzt ein Draft-Papier mit 5G-Spezifikationen veröffentlicht.

Die International Telecommunication Union (ITU) hat nun einen ersten Vorschlag für Spezifikationen vorgelegt, wie sie in einer Pressemitteilung erklärt.

Demnach sollen User 100 Mbps Download-Geschwindigkeiten und 50 Mbps Upload-Geschwindigkeiten durch 5G erhalten. Das soll, anders als bei LTE, eine konsistente Basisgeschwindigkeit sein und kein theoretisches Maximum. Die zeitliche Verzögerung soll zudem nicht mehr als 4 ms betragen, bei LTE sind es 20 ms. Die Technologie soll zudem eine Million oder mehr Geräte pro Quadratkilometer versorgen können.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top