schaf am 13. Sep. 2014 um 14:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

iOS 8 entfernt nun Hintertüren weitestgehend

Apple hat die zu Diagnosezwecke gedachten Systemdienste nun in iOS 8 zum größten Teil abgeschottet.



Damals haben wir schon von dem Tool "Oxygen Forensic Suite" berichtet. Welches undokumentierte Systemdienste, die eigentlich zu Diagnosezwecke für Apple Techniker gedacht waren, nutzt um Daten von iPhone und iPad auslesen, ohne dafür das Backup-Passwort des Nutzers kennen, oder einen Jailbreak am iPhone zu machen.

Der Dienst File Relay, der die meisten Daten liefert, lasse sich in iOS 8 nicht mehr einfach abfragen, erklärt der Sicherheitsforscher Jonathan Zdziarski, er lässt sich nun weder per WLAN noch über eine USB-Verbindung abfragen.

Der Zugriff auf Dritt-Apps soll auch nicht mehr drahtlos funktionieren, allerdings können diesen noch über eine USB-Verbindung Daten entnommen werden, betont der Sicherheitsforscher, auch wenn das iOS-Gerät gesperrt ist.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top