Instagrams Feed soll sexualisierten Content von Kindern bevorzugt haben
Offenbar wussten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den ProblemenEs ist ein erschreckender Bericht, der diese Woche für Schlagzeilen sorgte. Der Videodienst Reels von Instagram soll "gewagtes Filmmaterial von Kindern sowie sexualisierte Videos für Erwachsene" an Testkonten weitergeleitet haben, die ausschließlich Jugendlichen und jugendlichen Influencern folgten - genauer gesagt jungen Turnerinnen und Cheerleadern. Eigentlich sollte diese personalisierte Art von Werbung auf Metas Plattformen verboten sein, doch der Bericht zeigt ein anderes Bild.
Wie das "Wall Street Journal" berichtet, war dieser zweifelhafte Inhalt oftmals begleitet von Werbeanzeigen bekannter Marken wie Disney, Pizza Hut oder Bumble. Laut der US-Zeitung soll das Canadian Centre for Child Protection eine eigene Testreihe auf Instagram durchgeführt haben und zu ähnlichen Ergebnissen gekommen sein. Einige Firmen zogen ihre Anzeigen daraufhin von der Plattform zurück oder ersuchten bei Meta um Aufklärung.
Mehr dazu findest Du auf derstandard.at
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