schaf am 28. Dez. 2020 um 15:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Huaweis Ex-Marke Honor kehrt zurück – mit Microsoft-Lizenz

Chinesischer Netzwerkriese gab Jugendmarke wegen US-Embargo an Konsortium ab

Laut China Daily (via MS Poweruser) hat Honor einen Deal mit dem IT-Riesen aus Seattle abgeschlossen. Diesem kauft man Windows 10-Lizenzen ab, um damit Laptops auszurüsten, die weltweit in den Handel kommen werden. Das erste Modell wird ein "Magicbook Pro", das mit einer Core i5-CPU von Intel laufen und im Jänner auf den Markt gebracht werden soll.

Diese Abmachung soll aber nur der erste Schritt sein. Demnach hofft man, dass man in weiterer Folge auch wieder mit Herstellern wie dem Smartphone-Chipentwickler Qualcomm zusammenarbeiten kann. Entsprechende Verhandlungen sollen bereits laufen. Gelingt dies, wäre auch der Weg für Handys mit Android inklusive Zugang zu Google Play und Apps von US-Anbietern frei. Vor den Sanktionen im Rahmen des Handelsstreits zwischen den Vereinigten Staaten und China konnte Honor jährlich rund 70 Millionen Handys absetzen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top