Kefir am 01. März 2019 um 15:47 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

"Huawei ist gut, Huawei ist schön": Bizarres Propagandavideo sorgt für Spott

Konzern bestreitet jegliche Mitwirkung, Clip mit singenden Kindern soll von wichtigem Militärmusiker geschrieben worden sein

"Welches Telefon ist das schönste auf der Welt? Jeder sagt, es ist Huawei! Der Akku hält lang und das Design ist toll, Chips aus China sind am wertvollsten!". So lautet der erste Vers eines Videos, das von Staatsmedien in Umlauf gebracht wurde und derzeit auf chinesischen sozialen Netzwerken die Runde macht. Auf Weibo und anderen Plattformen machen sich zahlreiche Nutzer darüber lustig.

In dem Clip singen etwa 20 Kinder über ihre Hingabe zum Elektronikkonzern Huawei. Das Lied, dessen Titel sich in etwa mit "Schönheit Huawei" übersetzen lässt, sorgt aber auch außerhalb der Volksrepublik für Stirnrunzeln.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top