Wiener Studenten zwingen Facebook in die Knie


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Dez. '11
letzte Antwort
7
Antworten
5,4 T.
Aufrufe
21
„Gefällt mir“
1
Abo
NewsBot
Was gibt's News







Slogan:
Die News gehören ins Forum! *gg*
BeitragDo 22. Dezember, 2011 08:59
Antworten mit Zitat


Nach 22 Anzeigen der Initiative "Europe vs. Facebook" und einer Prüfung durch die irische Datenschutzkommission hat sich Facebook Irland zu Änderungen im Umgang mit Nutzerdaten bewegen lassen. Diese sollen in den kommenden sechs Monaten umgesetzt werden, betroffen sind etwa 625 Millionen Nutzer weltweit.
Futurezone

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news22122011085935.html

Warum willst Du den Post von NewsBot melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14372
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDo 22. Dezember, 2011 10:00
Antworten mit Zitat


Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Angehängte Datei
Facebook-Ireland-Audit-Report-Final.pdf (3.26 MB, 3 mal)

MD5: 04116108e2efbe0a982415afcb2bbc10
SHA1: 11b294aa68638d4e37ededa020e7c81ca93b7b70
CRC32: 12362d75


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15412
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSo 01. Juli, 2012 18:00
Antworten mit Zitat


Aber jetzt hört man nix mehr davon! :/

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #3

Gast







BeitragSo 22. Juli, 2012 15:03
Antworten mit Zitat


Ich finde es toll dass man mit der Initiative zumindest ein bißchen was erreichen konnte - es hat offenbar wirklich nur mal jemanden gebraucht der sich damit etwas auseinandersetzt und sich auch mit dem Recht auskennt. Natürlich könnte das Ergebnis weit besser sein, aber diejenigen haben schon mehr erreicht als ich es überhaupt von ihnen erwartet hätte.

Generell aber gilt: Wieso gibt es keine Strafen? Das kann doch nicht sein, dass man gegen das Gesetz verstößt und dafür dann noch als "Belohnung" mit dem Staat diverse Regeln ausarbeiten darf. Weiters sollte es sehrwohl ein Thema sein, dass über den Abgleich von Telefonadressbüchern via Smartphone-Apps auch Daten von Nichtmitgliedern durch Facebook erfasst werden. Und drittens kann im Prinzip keiner genau wissen ob Daten wirklich gelöscht wurden - man kann sie ja vorher kopieren. Sollten also Daten trotz erforderlicher Löschung wieder auftauchen oder "versehentlich" gesetzeswidrige Daten aufgezeichnet werden, dann bin ich für empfindliche Strafen! Es darf sich für ein Unternehmen nicht lohnen "versehentlich" etwas aufzuzeichnen.

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #4

Gast







BeitragDi 08. Januar, 2013 12:52
Antworten mit Zitat


Warum hört man da nix mehr? Hat er alles erreicht? Garnix errreicht? Aufgegeben?

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #5

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15412
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 10. Januar, 2013 19:38
Antworten mit Zitat


Interview in der ZIB24

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #6

ihr_seit_krank
Passt
Passt


Anm. Datum: 30.04.2013
Beiträge: 10


BeitragDi 30. April, 2013 12:40
Antworten mit Zitat


Weiss jemand wie man mit ihn Kontakt aufnehmen kann? Ich würde ihn gerne bei seinem Kampf unterstützen und das mit allen Finanzellen Mitteln die ich habe! Und das ist nicht wenig denke ich mal!

Warum willst Du den Post von ihr_seit_krank melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #7

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSo 29. Dezember, 2013 21:02
Antworten mit Zitat


ihr_seit_krank hat Folgendes geschrieben:
Weiss jemand wie man mit ihn Kontakt aufnehmen kann? Ich würde ihn gerne bei seinem Kampf unterstützen und das mit allen Finanzellen Mitteln die ich habe! Und das ist nicht wenig denke ich mal!


https://www.crowd4privacy.org/

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #8

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Erster Weltcupsieg für Nico Wiener
Landesversammlung der Wiener Grünen
Wiener Polizei sucht nach Millionenbetrügern
Facebook-Konzern Meta enttäuscht Anleger mit Ausblick
Wiener Attentat: Strafausmaße erhöht
Antisemitische Posts auf Facebook: Brieger distanziert sich
Wiener Attentat: 2. Prozess gegen Komplizen
Wiener Neustadt bringt Falco auf die Bühne
Polizist als Holocaust-Leugner auf Facebook
Lungenkrebs: Lehren durch Wiener Forscher

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top