Steam Link App verschwindet von Samsung-Fernseher

Kefir Mo., 23. Oktober, 2023 um 23:00 #1

Steam Link-App wird nach dem 30. November geschlossen.


In einem Beitrag kündigte Valve an, dass die Steam Link-App nach dem 30. November 2023 nicht mehr auf Samsung-Fernsehern verfügbar sein wird. Mit dem Dienst können Benutzer PC-Spiele drahtlos aus ihrer Steam-Bibliothek auf andere Geräte wie einen Fernseher oder ein Telefon streamen. Es wurde 2015 mit dem Steam Link-Dongle eingeführt, der 2018 zugunsten der App eingestellt wurde.

Samsung brachte die Steam Link-App 2017 auf seine Fernseher, stellte jedoch nach der Einführung seines Gaming Hub, der sich auf Cloud-Gaming-Dienste wie die von Xbox und Nvidia GeForce Now konzentrierte, die Unterstützung auf neueren Fernsehern ein. Laut Steam können Benutzer jedoch auf Apple TV und Android-Hardware, einschließlich Nvidia Shield oder Amazon Fire TV, auf die Steam Link-App zugreifen.






C&M News: https://ress.at/-news23102023230030.html

Gast Di., 24. Oktober, 2023 um 23:12 #2

Das ist scheisse! Ich nutze diese Funktion täglich!!! Wie geht es nun weiter? Ich kauf mir sicher keinen extra Geräte wenn ich schon diesen teuren TV hab!!!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



Top