> Forums > Windows

D

das nenn ich doch mal nen gelungenen desktop

chevyg Fr., 29. September, 2006 um 3:01 #1

...sodala...mal im i-net über dieses mächtige video bezüglich neuem desktop gestolpert bin! billy schau die was ab für vista! ansonsten kauf ich den klump ned! so ein desktop wär schon was geiles! vor allem weil mein schreibtisch auch nicht anders aussieht! viel spass beim staunen! greets...




und hier die website des ganzen...

http://honeybrown.ca/Pubs/BumpTop.html



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Fr., 29. September, 2006 um 9:22 #2

Seid ihr nicht auch oft den Wirrwarr auf eurem Desktop leid oder noch vielmehr das Ordnerchaos im Explorer und habt (mit Widerwillen) Googles Desktop Search installiert, um überhaupt mal was wiederzufinden?

Vielleicht ist dann zukünftig der BumpTop 3D Desktop was für euch?!



Vorteil: Ich kann das gleiche (wie ich finde übersichtliche) Chaos generieren, wie auf meinem Schreibtisch - überall Post-Its, Zeitschriften-Schnippsel, Magazine, USB-Kabel en masse von allen möglichen Gerätschaften, DVD-Rohlingen, usw. - und ich finde (so erklär ich das immer meiner Freundin) alles wieder. Sofort.

Vorteil von Bumptop zudem: Es gibt ganz wunderbare Mechanismen (= Mausbewegungen), um Dokumente zu Stapeln zusammen zu packen, zu priorisieren und zu durchsuchen. Stichworte: “Lasso´n´Cross”, “Lasso Menu” oder (von mir so genannt) “virtuelles Eselsohr”. Aber schaut euch an Besten mal das Video an.

Nachteil: Ich bin selbst der “Herrscher über das Chaos” und hab daimt mit Sicherheit ähnliche Probleme, wie bei der klass. Ordnerverwaltung auch. Nur mit höherem Spaßfaktor!
Was in Summe heisst - es steht und fällt eh alles mit einer hochwertigen und komfortablen Suche, die mir den Zugriff auf lokale (und bald auch direkt netzweite) Dateien erlaubt.

Nichtsdestotrotz kann man sicher die ein oder andere Idee sehr gut verwenden, um Desktop-Interface-Metaphern (endlich) mal zu (r)evolutionieren, wie es ja auch bei Apple schon passiert oder auch Vista durch das 3D Tabbing bspw. einbinden wird. Da geht auf jeden Fall noch was. Da kann BumpTop noch wichtige Impulse liefern.

Auch das “Multi-Touch sensing device” geht ja in die Richtung und hat grad für die Nutzung am Fernseher große Potenziale.

chevyg Mi., 06. Dezember, 2006 um 18:42 #3

da hat sich auch schon einiges getan!!!!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

chevyg Mi., 06. Dezember, 2006 um 19:01 #4

man beachte die anzeige von meinem betriebssystem??? was da los alex???



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Mi., 06. Dezember, 2006 um 20:27 #5

Hast jetzt BeOS? *g*

> Forums > Windows

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/zhtJ5/




Top