> Forums > Linux

K

Kleiner Testpost

aleX Fr., 23. März, 2007 um 13:47 #1

Nur ein kleiner Testpost ...
Hab gerade ein Knoppix Linux zum testen *g*

chevyg Fr., 23. März, 2007 um 19:20 #2

na bitte! das knoppix ist eh ned schlecht! neue live ist auch draussen was ich weiss! greets!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

big_muzzy So., 25. März, 2007 um 17:46 #3

Hab auch gerade die neue 5.2 aus dem ct getestet.
Aber leider funkt bei mir der 3d desktop nicht und meine Wlan Karte wird auch nicht konfiguriert
Wlan ging bei mir bei den früheren Versionen immer automatisch



Hab nun schon seit 2-3 Monaten meinen Hauptrechner Zuhause unter Linux laufen, zuletzt vor ca 4 Wochen neugestartet.
Dauert zwar immer ein paar h bis was neues richtig funkt, aber sonst bin ich echt beeindruckt.
Amarok sieht zwar nicht so schön aus, aber die Bibliothek is 10x schneller wie der WMP und endlich hab ich einen stabilen FTP Server.

Wenn jetzt noch der 3d Desktop stabil laufen würde und meine Bluetooth Maus funkt, wäre ich endgültig happy.

mfg

BIG_Muzzy



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX So., 25. März, 2007 um 23:08 #4

Hab auch die neue aus der CT ...

Bei mir hat alles auf Anhieb funktioniert ...
Nur wäre es doch nichts für mich weils Booten von der DVD Sau lang dauert *G*

big_muzzy So., 25. März, 2007 um 23:47 #5

Jo, hab vor einiger zeit mal Sabajong Linux (oder so änhlich) von einer Live CD getestet und da ging der 3d Desktop ohne Probleme

Bei Knoppix sagt er mir das die Driver möglicherweise nicht funken, und 3d nicht gestartet werden kann

Liegt wahrscheinlich daran das auf der Knoppix cd wie bei allen Linux CD´s kein richtiger Nvidia Driver mitgeliefert wird.

Najo Knoppix is eh mehr zum Hardware testen und Daten retten gemacht als zum 3d Desktop spielen , finds trotzdem schade.


Hat vielleicht zufällig einer von euch schon mal eine Bluetooth Maus und Tasta unter Linux zum Laufen gebracht?
BT-Tongel funkt, Maus und Tasta wird gefunden und sogar als Steuergerät erkannt, aber funken tun sie nicht. Muss angeblich nur was in die xorg.conf eintragen, was genau kann mir aber keiner sagen .

schönen Abend noch



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Mo., 26. März, 2007 um 10:35 #6

big_muzzy hat Folgendes geschrieben:
Najo Knoppix is eh mehr zum Hardware en und Daten retten gemacht als zum 3d Desktop spielen , finds trotzdem schade.


Da stimme ich dir zu ...

big_muzzy hat Folgendes geschrieben:
Hat vielleicht zufällig einer von euch schon mal eine Bluetooth Maus und Tasta unter Linux zum Laufen gebracht?
BT-Tongel funkt, Maus und Tasta wird gefunden und sogar als Steuergerät erkannt, aber funken tun sie nicht. Muss angeblich nur was in die xorg.conf eintragen, was genau kann mir aber keiner sagen .


Genau wie bei mir ...
Bluetooth Dongle funktioniert perfekt *g*

> Forums > Linux

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/4fNLh/




Top