D

Downgrade von Mavericks zu Mountain Lion?

Gast So., 27. Oktober, 2013 um 23:55 #1

Gute Tag liebe Mac User,

Ich hab mir das Update Mavericks heruntergeladen und ich bin sehr enttäuscht!

Würd gern zurück auf das Mountain Lion downgraden!
Ist das den überhaupt möglich?

Ich habe davor kein Time Machine Backup gemacht.

Hoffentlich kommen von Mavericks bald updates und Verbesserungen!!!!!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Wolfgang069 Mo., 28. Oktober, 2013 um 5:31 #2

Klappt schon! Aber ohne Backup ein riesen Aufwand!


Grundsätzlich: Ein Downgrade auf eine niedrigere Systemversion ist nur mit einer cleanen Installation möglich, also dem vorherigen Löschen der Systemplatte. Das heißt, du musst jetzt ein BackUp machen, weil durch die cleane Installation alle Daten verloren gehen. Dann musst du über den Apple-Support Mountain-Lion bestellen, da ML seit dem erscheinen von Mavericks nicht mehr im App-Store angeboten wird (es sei denn, dein Mac wurde bereits mit ML ausgeliefert, dann kannst du es über Apples-Update-Server neu installieren). Vor der Installation muss die Platte mit dem Festplatten-Dienstprogramm gelöscht werden. Nach der Installation können die Benutzerdaten aus dem BackUp migriert werden.

Wichtig: Es dürfen auf keinen Fall von Mavericks mitgelieferte Programme auf ML migriert werden, da die zum Teil unter ML nicht laufen und daher zum Crash führen würden. Ebenso muss man absehen von der Migration "sonstiger Daten und Verzeichnisse", da sonst Library-Daten übernommen würden, die ebenfalls nicht laufen.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



Top