schaf am 23. Nov. 2014 um 15:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

E-Zigaretten als Malwareschleudern verwendbar

Der Nutzer mit dem Pseudonym "Jrockilla" berichtet auf Reddit von einem IT-Problem in einem großen Unternehmen.

Ein Manager hatte sich eine Malware-Infektion eingefangen, die stets wieder auftrat und deren Quelle nicht ermittelt werden konnte. Das System war up-to-date, aktueller Malwareschutz vorhanden und auch in den Weblogs fanden sich keine Hinweise.

Es stellte sich heraus, dass die per USB betriebene Ladeeinheit des in China hergestellten Noname-Geräts mit Malware versehen war. Immer wenn er sie an seinen PC anschloss, wanderte diese auch auf das System und nahm Kontakt zu chinesischen Servern auf.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top