schaf am 04. Mai 2022 um 13:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

EU-Kommissarin will, dass Google und Co Telekomnetze mitfinanzieren

Experten sehen in Margarethe Vestagers Vorstoß einen Angriff auf die Netzneutralität. Telekomunternehmen würden doppelt abkassieren

Tech-Giganten wie Google, der Facebook-Konzern Meta und Netflix müssen möglicherweise einen Teil der Kosten für europäische Telekommunikationsnetzwerke tragen. Das sagte die EU-Digitalkommissarin Margarethe Vestager am Montag nach einer Beschwerde von europäischen Telekombetreibern.

Ich denke, es gibt ein Thema, das wir ganz genau betrachten müssen, und das ist die Frage des gerechten Beitrags zu den Telekommunikationsnetzen


... sagte Vestager auf einer Pressekonferenz.

Wir sehen Akteure, die viel Datenverkehr generieren, der ihr Geschäft ermöglicht, die aber nicht dazu beitragen, diesen Datenverkehr zu ermöglichen.


Deshalb prüfe die EU-Kommission nun, wie das ermöglicht werden könnte. Vestager will außerdem untersuchen, wie sich der Datenverkehr im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie entwickelt hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top