Kefir am 02. März 2023 um 22:18 |  1 Kommentar | Lesezeit: 36 Sekunden

Essbare Sensoren: Forscher entwickeln neuartigen Fitness-Tracker


Bild: University of Sussex

Die Sensoren seien zu 100 Prozent biologisch abbaubar und der Tracker umweltfreundlicher als herkömmliche Geräte.

Forscher*innen der University of Sussex haben einen Fitness-Tracker aus "essbaren" Materialien entwickelt. Das Team hat dafür Steinsalz, Algen und Wasser verwendet und mit Graphen kombiniert. Die Sensoren seien zu 100 Prozent biologisch abbaubar und der Tracker damit umweltfreundlicher als herkömmliche Geräte auf Gummi- und Kunststoffbasis.

Generell lässt sich der Tracker aufgrund seiner natürlichen Zusammensetzung der essbaren Elektronik einordnet. Damit kann eine Person ihn sicher konsumieren. Die neuartigen Sensoren sind für Läufer oder Patient*innen geeignet, die ihre Herzfrequenz und Temperatur überwachen wollen.


Links zum Thema~ Studie


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top