Kefir am 20. Mai 2022 um 21:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

eSIM-Bug setzt iMessage auf iPhones außer Gefecht

Das Problem dürfte iPhones mindestens ab dem Betriebssystem iOS 15.4 betreffen.



Ein eSIM-Bug deaktiviert derzeit willkürlich die iPhone-Dienste iMessage und FaceTime. Eine Möglichkeit, die Dienste erneut zu aktivieren, scheint es aktuell nicht zu geben. Berichtet wurde zunächst über das Problem bei Konsument*innen des Telekom-Anbieters T-Mobile. Auf Twitter haben sich dann aber mehrere iPhone-Besitzer*innen gemeldet, welche auch andere Anbieter nutzen.

Kein T-Mobile-Problem, sondern ein iOS-15.4-Problem


... schreibt etwa ein Betroffener.

Er selbst habe sich mit dem gleichen Bug herumgeschlagen, sei aber Verizon-Kunde. Ein anderer iPhone-Besitzer beklagt die gleiche Störung, nutze aber den indischen Anbieter Airtel.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





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