Kefir am 28. Dez. 2023 um 20:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Erstes Elektroauto mit Natrium-Batterie rollt vom Band



Das Auto wurde bereits im Frühjahr 2023 vorgestellt und soll E-Autos für die breite Masse populär machen.

Der chinesische Autohersteller JAC Motors bringt das erste massenproduzierte Auto mit Natrium-Batterie auf den Markt. Noch im Jänner sollen die ersten Autos unter der Marke Yiwei ausgeliefert werden. Die Automarke wurde erst 2023 von JAC ins Leben gerufen und baut ausschließlich Elektroautos.

Natrium-Ionen-Batterien haben eine geringere Energiedichte als Lithium-Batterien. Das bedeutet, dass eine gleich schwere Natrium-Batterie weniger Reichweite bietet als der entsprechende Lithium-Ionen-Akku.

Der Vorteil einer Natrium-Batterie sind die geringeren Kosten und die bessere Leistung bei kaltem Wetter. Selbst bei Temperaturen von -20 Grad Celsius sollen mehr als 90 Prozent der Batteriekapazität genutzt werden können. Zudem ist der Hauptrohstoff für die Batterie (Natrium) beinahe unbegrenzt auf der Welt vorhanden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top