Kefir am 05. Februar 2024 um 21:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Erste Bilder vom abgestürzten Mars-Hubschrauber Ingenuity


Bild: NASA/JPL-Caltech/ASU/Simeon Schmauß

Der Mars-Rover Perseverance konnte ein Bild seines Kumpels an seinem letzten Landeplatz machen.

Statt 30 Tage flog er 3 Jahre: Der Mars-Helikopter Ingenuity hob am 18. Jänner zum 72. und letzten Mal ab. Nun zeigen Fotos des Mars-Rovers Perseverance das einsame Fluggerät auf einer Sanddüne. Diese ist allerdings so weit entfernt, dass sich kaum Details ausmachen lassen.


Bild: NASA/JPL-Caltech/ASU/Simeon Schmauß

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


NASA nimmt Abschied: Der letzte Flug des Mars-Helikopters Ingenuity
Statt 30 Tage flog er 3 Jahre. Jetzt bleibt Ingenuity für immer am Marsboden. Ein Nachruf auf das erste Fluggerät auf einem anderen Planeten.






Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top