Kefir am 31. Mai 2023 um 21:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Eine der beliebtesten Torrent-Websites sperrt zu


Bild: Screenshot

Als Gründe für die Schließung wurden steigende Kosten, Todesfälle durch COVID und der Krieg in der Ukraine angegeben.

Die Seite wurde bereits 2008 gegründet und tauchte seit 2014 wiederholt in der jährlichen Liste der meistbesuchten Torrent-Websites der Welt von TorrentFreak auf. Zuletzt lag sie mit mehreren Millionen monatlichen Besucher*innen etwa auf Platz 4.

Am 31. Mai 2023 erschien die Nachricht auf der Homepage von RARBG, worin das Ende der Seite bekannt gegeben wurde.

Die vergangenen 2 Jahre waren sehr schwierig für uns


... heißt es darin.

Einige Mitglieder unseres Teams sind an COVID-Komplikationen gestorben, andere leiden immer noch unter den Nebenwirkungen der Krankheit - und können nicht mehr arbeiten. Einige kämpfen auch im Krieg in Europa - auf beiden Seiten


... schreiben die Betreiber.


Bild: Screenshot

Die steigenden Kosten der Rechenzentren in Europa trugen zur Entscheidung bei, die Seite zu schließen. Die Einnahmen konnten mit den steigenden Kosten nicht mehr Schritt halten, bedauern die Betreiber. Die Entscheidung für das Aus der Seite sei einstimmig gefallen.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top