...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 172 mal)


CryptoPHP-Schädling inifiziert zehntausende Server

(28. November 2014/13:59)


Versteckt sich in Themes und Plugins für Wordpress, Drupal und Joomla

Die Sicherheitsfirma Fox-IT warnt vor einer neuen Bedrohung für die Internetsicherheit: Mit CryptoPHP habe sich ein Schädling unbemerkt auf zehntausenden Servern eingenistet dies berichtet heise.de.

Der Infektionsweg ist dabei denkbar einfach - wird er doch praktischerweise von den Administratoren selbst vorgenommen. Versteckt sich CryptoPHP doch in Themes und Plugins für beliebte Content Management Systeme wie Wordpress, Drupal oder Joomla.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at


https://ress.at/cryptophpschaedling-inifiziert-zehntausende-server-news28112014135927.html
© by RessServerWorks, 2024