schaf am 28. Nov. 2014 um 13:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

CryptoPHP-Schädling inifiziert zehntausende Server



Versteckt sich in Themes und Plugins für Wordpress, Drupal und Joomla

Die Sicherheitsfirma Fox-IT warnt vor einer neuen Bedrohung für die Internetsicherheit: Mit CryptoPHP habe sich ein Schädling unbemerkt auf zehntausenden Servern eingenistet dies berichtet heise.de.

Der Infektionsweg ist dabei denkbar einfach - wird er doch praktischerweise von den Administratoren selbst vorgenommen. Versteckt sich CryptoPHP doch in Themes und Plugins für beliebte Content Management Systeme wie Wordpress, Drupal oder Joomla.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (10 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top