Dropbox probt mit Teamlösung den Neuanfang
Dropbox erfindet sich neu: Aus dem simplen Speicherdienst soll ein komplexer Digitalschreibtisch für effizientes Arbeiten im Web werdenBörsenneuling Dropbox will sich zum unverzichtbaren digitalen Schreibtisch im Unternehmen entwickeln. Einst als simpler Speicherdienst in der Cloud gestartet, soll der am Dienstag in San Francisco vorstellte Service sich zum innovativen Ersatz für teure Office-Pakete mausern. Das Start-up greift damit direkt den Softwareriesen Microsoft, aber auch den Internet-Konzern Google an.
Nach dem Versprechen der Dropbox-Manager soll künftig nicht mehr der halbe Arbeitstag damit verloren gehen, benötigte Dateien, Excel-Tabellen oder Präsentationen und Informationen in irgendwelchen Archiven oder Ordnern in Cloudspeichern, auf Festplatten oder SD-Karten zu finden, diese mit richtigen Empfängern per E-Mail, Messenger oder Chatdienst zu teilen und dann zu kontrollieren, ob die Arbeiten auch erledigt worden sind.
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Dropbox macht ein paar Kund*innen dafür verantwortlich, den Clouddienst für alle anderen schlechter zu machen.
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