Disney-Abonnenten laufen in Scharen davon
Gleichzeitig konnte Disney seine Verluste im Streaming-Geschäft um 400 Millionen Dollar verringern.Der Streamingdienst Disney+ hat in den ersten 3 Monaten des Jahres aufgrund einer umfassenden Kostensenkungsmaßnahme 4 Millionen Abonnent*innen verloren. Gleichzeitig konnte Disney seine Verluste im Streaming-Geschäft um 400 Millionen Dollar verringern, berichtet BBC.
Auch Umsatz und Gewinn konnte der Dienst steigern: Im Vergleich zum Vorjahresquartal hat Disney seinen Umsatz um 13 Prozent auf fast 22 Milliarden Dollar erhöht. Der Gewinn beträgt 1,27 Milliarden Dollar. Im Vorjahr hat Disney lediglich 470 Millionen Dollar Gewinn gemacht. Diese Steigerung kommt vorrangig von den Vergnügungsparks und Hotels.
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Mit eigenen Marvel- oder Star-Wars-Sendern könnte Disney+ versuchen, die Zuschauer länger vor dem Bildschirm zu fesseln.
Damit folgt Disney dem Vorbild des Konkurrenten Netflix, den CEO Bob Iger im Interview als "Goldstandard des Streamings" bezeichnet
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