schaf am 22. Januar 2023 um 14:34 |  1 Kommentar | Lesezeit: 36 Sekunden

Datenleck bei Paypal: Angreifer hatten Zugriff auf Nutzerkonten

Kriminelle gelangten mit Hilfe von zuvor gestohlenen Daten in die Kundenkonten der Zahlungsplattform

Dem offiziellen Bericht des Unternehmens zufolge haben die Angreifer Zugang zu den Namen, Adressen, Sozialversicherungsnummern, Steueridentifikationsnummern und Geburtsdaten der Kunden erlangt. Nachdem das Datenleck bekannt wurde, hat Paypal damit begonnen die Betroffenen Kunden zu informieren.

PayPal erfuhr am 20. Dezember 2022, dass eine oder mehrere unbefugte Personen in der Lage waren, auf bestimmte Kundenkonten zuzugreifen, indem sie deren Anmeldedaten verwendeten. Daraufhin leitete PayPal eine Untersuchung des Vorfalls ein und bestätigte, dass die Angreifer zwischen dem 6. Dezember 2022 und dem 8. Dezember 2022 auf die betroffenen Konten zugreifen konnten.

Die Cyberkriminellen waren in dieser Zeit in der Lage, persönliche Daten der betroffenen PayPal-Nutzer einzusehen und möglicherweise zu stehlen, berichtet "Techradar".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top