Alle 33475 C&M News von "schaf"

Wenn die Festplatte abraucht

Falscher Umgang mit RAIDs und nicht erkannte Tücken dieser Sicherheitsspeichersysteme seien der Hauptgrund für Datenverluste von Firmen, sagt der Wiener Datenrettungsspezialist Nicolas Ehrschwendner. Eine aktuelle Umfrage deutet auf teils bedeutende Schadenssummen in Unternehmen hin.
04. März, 2008 | 0 Kommentare

Kein HD-DVD-Laufwerk für die Xbox mehr

Wenig überraschend hat Microsoft die Einstellung des externen HD-DVD-Laufwerks für seine Spielekonsole Xbox 360 bekanntgegeben.
24. Februar, 2008 | 0 Kommentare

Glasfaser bis zum Wirt

Die Vorarlberger Streusiedlung Blons liegt mit den Waldviertler Gemeinden St. Martin und Großschönau in der Zahl der Glasfaseranschlüsse pro Haushalt österreichweit einsam voran. Die Netze wurden nach dem Prinzip "Hast du keins, dann bau dir eins" in Eigenregie eingezogen.
21. Februar, 2008 | 0 Kommentare

Intel beteuert seine Unschuld

In den EU-Ermittlungen wegen des Verdachts auf Wettbewerbsverstöße hat der US-Chipkonzern Intel seine Unschuld beteuert.
19. Februar, 2008 | 0 Kommentare

Handylaufwerk für Mini-DVDs vorgestellt

Das US-Unternehmen Vmedia http://www.vmedia.net hat ein Mini-DVD-System für Mobiltelefone vorgestellt. Damit soll das Handy zum Abspielgerät für Filme werden, wobei der Entertainment-Genuss nicht nur auf dem Handydisplay sondern auch auf einem großen TV-Schirm möglich ist.
17. Februar, 2008 | 0 Kommentare

Spielekonsole statt Fitnessstudio

Vorbei sind die Zeiten träger, übergewichtiger Sofagamer. Dank sportlicher Spielesoftware etabliert sich Nintendos Wii-Konsole als Fitnessgerät. In den USA absolvieren Patienten die Krankengymnastik an der Wii, in Großbritannien sorgt die Konsole in Schulpausen für Bewegung.
17. Februar, 2008 | 0 Kommentare

Android wohnt noch im Hinterzimmer

Wer auf der Handymesse in Barcelona einen ersten Blick auf Googles Handysoftware Android werfen will, muss sich darum unerwartet kräftig bemühen. Dabei dürfte Android bereits deutlich weiter sein, als es die ersten Prototypen vermuten lassen. Denn die Zeit drängt.
13. Februar, 2008 | 0 Kommentare

Weltgrößte Mobilfunk-Messe in Barcelona

Ab Montag blickt die Mobilfunkbranche für vier Tage nach Barcelona. Beim "Mobile World Congress 2008" [vormals 3GSM World Congress] werden rund 50.000 Fachbesucher erwartet, die sich heuer vor allem über Breitband-Internet und Handy-TV informieren werden.
10. Februar, 2008 | 0 Kommentare

RFID-System misst Leseverhalten

Das Grazer Unternehmen RF-iT Solutions hat ein Gerät zur Messung des Leseverhaltens entwickelt.
09. Februar, 2008 | 0 Kommentare

Google plant Gratismusikdienst

Das US-Internet-Unternehmen Google will in China mit kostenlosen Musik-Downloads den Rivalen Baidu.com überholen.
06. Februar, 2008 | 0 Kommentare

Expansion mit Seniorenhandys

Der Linzer Handyersteller Emporia Telecom will heuer seinen Umsatz auf 60 Mio. Euro verdoppeln und mit seinen Seniorenhandys in die USA expandieren.
06. Februar, 2008 | 0 Kommentare

Millionenforderung an Nokia

Das Land Nordrhein-Westfalen fordert vom finnischen Handyhersteller Nokia Subventionen in Höhe von rund 41 Millionen Euro zurück. Nokia will sein Werk in Bochum schließen, um künftig in Billiglohnländern wie Rumänien zu produzieren, zeigt sich über die Forderung aber "erstaunt".
06. Februar, 2008 | 0 Kommentare

Unterwasser-Datenkabel zu fehleranfällig

Nach der Beschädigung von mehreren Datenkabeln im Mittelmeer rufen Experten zu einer besseren Absicherung der gerade einmal daumendicken Unterseekabel für den globalen Datentransfer auf. Schäden durch Fischernetze und Schiffsanker stünden derzeit an der Tagesordnung.
02. Februar, 2008 | 0 Kommentare

Job-Kahlschlag bei EMI

Der krisengeschüttelte britische Musikkonzern EMI muss sparen und strukturiert um. Bis zu 2.000 Mitarbeiter müssen gehen. Vom Jobabbau ist vor allem das Musikkerngeschäft betroffen.
15. Januar, 2008 | 0 Kommentare

Forscher feilen an Hunde-Dolmetscher

Ungarische Verhaltensforscher haben ihrem Computer "Hundesprache" beigebracht. Laut Angaben kann ihr Programm das Gebell einzelner Hunde besser auseinanderhalten als der Mensch und verschiedene Laute einzelnen Situationen zuordnen.
15. Januar, 2008 | 1 Kommentar

Gratis-Downloads gegen iTunes

Der Getränkekonzern Pepsi will eine Milliarde Musik-Downloads bei Amazon verschenken. Die Musikkonzerne unterstützen die Aktion. Sie wollen die Marktmacht des iTunes Music Store im Online-Musikhandel eindämmen.
14. Januar, 2008 | 0 Kommentare

Albumverkäufe auf Rekordtief

Der Verkauf von Alben hat in den USA 2007 neue Tiefstände erreicht. Aber auch das Absatzwachstum bei Downloads verlangsamte sich im vergangenen Jahr auf dem weltgrößten Musikmarkt.
05. Januar, 2008 | 1 Kommentar

E-Mail-Flut: "Der Feind sind wir"

Durch falschen Umgang ihrer Mitarbeiter mit der Informationsflut gehen alleine US-Unternehmen jährlich 28 Milliarden Personenstunden an Arbeitszeit verloren. Info-Gestresste schnitten im Test der Universität London signifikant schlechter ab als Testpersonen unter Drogeneinfluss.
03. Januar, 2008 | 0 Kommentare

Datenschutz: Österreich stürzt ab

Im globalen Ranking von Privacy International wurde Österreich 2007 gleich um zwei Kategorien zurückgestuft. 2006 noch "adäquat geschütztes" Land, wird die Republik nun als "systematischer Datenschutzversager" klassifiziert. Griechenland und Rumänien haben Datenschutzregelungen deutlich besser umgesetzt.
31. Dezember, 2007 | 0 Kommentare


Top