schaf am 14. Sep. 2014 um 14:55 |  2 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Chinesische Stadt führt Handynutzer-Spur am Gehsteig ein



Um ein gefahrloses Vorankommen trotz starrem Blick auf das Handydisplay zu ermöglichen, hat die Stadt Chongqing eine Handynutzer-Spur auf einem Gehsteig geschaffen.

Die Stadt Chongqing im zentralen Süden Chinas kennt hierzulande kaum jemand, aber knapp 30 Millionen Menschen leben darin. Auf einem Gehsteig wurde nun eine eigens gekennzeichnete Spur für Handynutzer geschaffen. Wie Engadget berichtet, liegt der Grund wohl in einer Verbesserung der allgemeinen Sicherheit. Abgelenktes Gehen führt oftmals zu Unfällen. Auf der Handynutzer-Spur trifft man zumindest auf Gleichgesinnte und verschont aufmerksamere Fußgänger.

Die Handynutzer-Spur in Chongqing ist nicht das erste Experiment seiner Art. Im Juni wurde ein ähnliches Experiment in Washington DC durchgeführt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top