Kefir am 24. April 2023 um 21:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Botticellis Venus als virtuelle Influencerin sorgt für Kritik


Bild: Screenshot/YouTube

Tourismus-Werbekampagne rund um Gemäldefigur kommt in Italien nicht gut an. Eine Weingut-Szene wurde in Slowenien gedreht.

Das italienische Fremdenverkehrsamt Enit hat eine Werbekampagne mit der Venus des Renaissance-Meisters Sandro Botticelli als "Influencerin" und neue Tourismusbotschafterin des Landes lanciert. Die 9 Millionen Euro teure Kampagne mit dem Titel "Open to Meraviglia" ("Offen für Wunder") stellt eine Venus-Ikone in den sozialen Medien in Gestalt einer sprechenden "virtuellen Influencerin" samt Smartphone in den Vordergrund.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top