schaf am 26. März 2024 um 08:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Boeing-CEO tritt in der Qualitätskrise zurück

Dave Calhoun ist einer der mächtigsten Männer der Luftfahrtindustrie. Nun tritt der Vorstandsvorsitzende von Boeing zum Jahresende 2024 zurück.



Der Boeing-Vorstandsvorsitzende Dave Calhoun hat zum Jahresende seinen Rücktritt angekündigt. Das Unternehmen steckt nach dem Vorfall mit einer herausgeflogenen Rumpfverkleidung bei einem 737-Max-9-Jet im Januar 2024 in einer Sicherheitskrise. Der Rücktritt ist Teil einer Umstrukturierung des Managements, die den Ruf des Flugzeugherstellers wiederherstellen soll. Außerdem sollen Sicherheitsbedenken ausgeräumt werden.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top