schaf am 19. April 2023 um 14:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Auch Microsoft soll einen KI-Chip entwickeln



Für seine KI-Pläne baut Microsoft auch Hardware: Ein eigener Beschleuniger soll fast fertig sein. Ob er in die Cloud kommt, bleibt offen.

Wie The Information berichtet, soll das Unternehmen bereits seit 2019 an eigener KI-Hardware arbeiten. Mittlerweile soll ein unter dem Codenamen "Athena" für Large Language Models (LLMs) entwickelter Chip kurz vor der Serienfertigung stehen. Einer kleinen Gruppe von Testern stehe er bei Microsoft und OpenAI bereits als Testmuster zur Verfügung.

The Information beruft sich auf zwei Personen, die direkt an dem Projekt beteiligt gewesen seien, insgesamt arbeiteten rund 300 Personen daran.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top