Auch Apple startet wohl ein werbefinanziertes Streaming-Abo
In Cupertino verdichten sich die Hinweise darauf, dass Apple mit den anderen Branchegrößen wie Netflix und Disney gleichzieht
Zwar gibt es keine offizielle Bestätigung von Apple, dass ein werbefinanziertes oder zumindest werbeunterstütztes Abo-Modell eingeführt wird, aber laut dem Bericht deuten die Anzeichen sehr stark auf eine baldige Einführung eines solchen Angebots hin. So ist Apple aktuell gerade dabei, ein eigenes Werbenetzwerk rund um Lionel Messi aufzubauen. Der Fußballstar spielt derzeit in der US-Liga, und Apple verkauft aktuell Werbepakete rund um die Liga um bis zu vier Millionen Dollar. Außerdem soll Apple gerade dabei sein, eine dynamische Werbeplattform zu bauen, die es Kunden möglich machen soll, Werbungen on demand ins Programm von Apple TV+ zu schalten, was als weiterer Hinweis auf die kurz bevorstehende Einführung eines Werbe-Abos gedeutet wird.
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Das Vision Pro kostet bei Apple ab 3.500 US-Dollar – ohne Zubehör. Auf Ebay USA ist das VR-Headset mittlerweile aber deutlich günstiger zu haben.
Nach dem iPhone nun das iPad: Trotz weniger als 45 Millionen Nutzern innerhalb der EU wird Apples Tablet als Gatekeeper eingestuft – und fällt unter den DMA.
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