Apple will weniger Furz- und Wahrsager-Apps und erlaubt Pushmeldungen mit Werbung
Das Unternehmen hat seine Richtlinien für den App Store erneuertApple hat seine App Store-Richtlinien überarbeitet, was einige Auswirkungen für Entwickler und Nutzer haben wird. So müssen Entwickler ab dem 30. April für neue Apps und das aktuelle iOS 13 SDK verwenden. Außerdem wird Apple strenger bei Anwendungen für Kategorien wie Dating und Wahrsagerei.
Laut Apple laufen nun 77 Prozent der Geräte, die in den vergangenen vier Jahren ausgeliefert wurden, mit dem Betriebssystem iOS 13. Rechnet man iPadOS 13 hinzu, sind es 79 Prozent. Die hohe Verbreitung macht es umso wichtiger, dass Entwickler ihre Anwendungen aktualisieren. Sie müssen zudem sicherstellen, dass ihre Apps mit allen iPhone- und iPad-Modelle kompatibel sind, die aktuell von Apple unterstützt werden. Außerdem muss bei Apps, die verschiedene Methoden für Logins anbieten, ab dem 30. April auch Sign In with Apple integriert werden.
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