Anti-Tesla-Werbespot beim Super Bowl, Musk reagiert mit Smiley
Bild: Youtube/Dawn Project
Der von einer Sicherheitsorganisation geschaltete Spot will für eine Sperre des ihrer Meinung nach nicht funktionierenden Full Self-Driving sorgen
30 Sekunden lang ist der Spot, der auf Teslas Full Self-Driving schießt. Man sieht, wie ein Modell, ohne zu bremsen, über Kinder-Puppen fährt, Einfahrtsschilder ignoriert oder einen parkenden Schulbus trotz Warnblinkanlage überholt. Eine dazu passende Frauenstimme erklärt, dass das von Tesla gepriesene Feature nicht funktioniert und deshalb verboten gehört.
Produziert wurde der Spot von Dawn Project, einer Organisation, die vom Tech-Veteranen Dan O'Dowd gegründet wurde. Das erklärte Ziel der Organisation: "Computer sicher für die Menschheit" zu machen. Dazu gehört laut O'Dowd die komplette Verbannung des Full-Self-Driving-Features des Tesla-Konzerns. Der Werbespot ist nicht die erste Aktion gegen Musks Autokonzern. Laut eigenen Aussagen flossen bereits Millionen Dollar in Kampagnen, die vor dem Autopiloten des Tesla-Konzerns warnen.
Tesla Owners Silicon Valley @teslaownersSV
Thank you @RealDanODowd for spending $7M for this $tsla advertisement. It’s very clear that you testing was fake but grateful for spreading the word that Teslas are the leader for general autonomy. @elonmusk https://t.co/Qk7MvJn4c4
Am 12. Februar, 2023 um 22:03 via Twitter
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Am 12. Februar, 2023 um 22:03 via Twitter
Elon Musk kommentierte diese Nachricht mit einem Smiley.
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