Kefir am 18. Januar 2024 um 22:08 |  1 Kommentar | Lesezeit: 33 Sekunden

Amazons Alexa soll kostenpflichtig werden


Bild: Amazon

Der Sprachassistent beschert Amazon Milliardenverluste. Jetzt soll ein Abo-Modell kommen.

Amazon dürfte seine Strategie für den kriselnden Sprachassistenten Alexa ändern. In der Vergangenheit wurde er von ehemaligen Angestellten als "kolossaler Misserfolg" betitelt. Laut Business Insider soll Amazon nun mit einem kostenpflichtigen Abo reagieren.

Mit Alexa Plus dürfte Amazon ein zweites Abo-Modell neben Amazon Prime schaffen. Bisher kann man Alexa ohne größere Einschränkungen und ohne eine Prime-Mitgliedschaft nutzen. Mit dem neuen zusätzlichen Abo sollen Nutzer*innen Zugriff auf eine verbesserte, KI-basierte Konversations-Technologie erhalten. Es sollen Smarthome-Verbesserungen kommen und zusammenhängende Unterhaltungen möglich sein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top