schaf am 16. März 2022 um 13:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Alibaba und Tencent bereiten offenbar Massenkündigungen vor

Grund dafür sollen Insidern zufolge schärfere Regulierungen in China sein

Die chinesischen Technologieriesen Alibaba und Tencent reagieren Insidern zufolge mit Massenkündigungen auf die schärfere Regulierung in der Volksrepublik. Der Onlinehändler Alibaba könne letztlich mehr als 15 Prozent seiner Belegschaft - und damit rund 39.000 Mitarbeiter - vor die Tür setzen, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Erste Stellenstreichungen habe es bereits gegeben.

Beim WeChat-Eigner Tencent seien ebenfalls Kündigungen geplant. Es könnten 10 bis 15 Prozent der Mitarbeiter betroffen sein, die für die Internetsuche und das Videostreaming verantwortlich sind. Auch Chinas größter Fahrdienstanbieter Didi soll Insidern zufolge einen Jobabbau planen. Alibaba, Tencent und Didi waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top