schaf am 16. März 2022 um 10:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Airbnb sperrt Betrüger, die sich am Ukraine-Krieg bereichern

Zahlreiche Menschen buchen Unterkünfte in der Ukraine, um Betroffenen so Geld zu spenden. Aber nicht alle Anbieter verfolgen gute Absichten

Seit Ausbruch des Krieges suchen Menschen auf aller Welt nach Möglichkeiten, Ukrainerinnen und Ukrainern zu helfen. Manche spenden dafür an Hilfsorganisationen - andere buchen eine Unterkunft bei Airbnb, obwohl sie gar nicht beabsichtigen, diese in Anspruch zu nehmen. In der Zwischenzeit sollen dadurch 15 Millionen Dollar lukriert worden sein. Allerdings verfolgen nicht alle Anbieter die guten Absichten der Aktion, berichtet "Protocol".

Demnach kamen rasch Zweifel auf, ob die Buchungen bei allen angebotenen Unterkünften wirklich vom Krieg betroffenen Personen zugutekommen. Dieses Problem scheint auch Airbnb erkannt zu haben. Das Unternehmen habe inzwischen "eine Handvoll" Anbieter-Accounts gesperrt, "die diese Aktion nicht in dem beabsichtigten Sinne unterstützt haben", sagt ein Unternehmenssprecher.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top