schaf am 23. März 2024 um 13:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

1,1 Millionen USD gewonnen: Pwn2Own-Hacker attackieren Tesla, Firefox und andere

Teilnehmer der Pwn2Own Vancouver 2024 haben durch 29 Zero-Day-Schwachstellen mehr als 1,1 Millionen US-Dollar gewonnen. Ein Team erhielt sogar einen Tesla.

Am 20. und 21. März fand der beliebte und dieses Mal in der kanadischen Stadt Vancouver abgehaltene Hackerwettbewerb Pwn2Own statt, bei dem die Teilnehmer insgesamt 1.132.500 US-Dollar an Preisgeldern gewonnen haben.

Die Hacker demonstrierten im Rahmen der von der Zero Day Initiative (ZDI) organisierten Veranstaltung die Ausnutzung von 29 neuen Zero-Day-Schwachstellen in verschiedenen Produkten.

Erfolgreiche Angriffe gab es unter anderem auf einen Tesla Model 3, Windows 11, Ubuntu, VMware Workstation, Oracle Virtualbox und die Webbrowser Apple Safari, Google Chrome, Mozilla Firefox und Microsoft Edge.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top