Kefir am 02. Juni 2007 um 20:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Zune kommt vorerst nicht nach Europa

Der Europa-Start des Microsoft-Musik-Players Zune verzögert sich auf unbestimmt. "Bisher verlieren wir damit Geld", so Steve Ballmer.

Die Markteinführung des iPod-Konkurrenzmodells werde nicht wie erwartet im Herbst erfolgen, sagte Unternehmenschef Steve Ballmer der Zeitschrift "WirtschaftsWoche".

"Bisher verlieren wir in dem Geschäft Geld, weil wir investieren müssen. Daher haben wir uns entschieden, noch nicht in neue Märkte zu gehen." Wann Zune letztendlich auf den europäischen Markt kommen soll, ist Ballmer zufolge unklar.

Links zum Thema~ Offizielle Zune-Website

Microsoft steht mit dem Gerät in Konkurrenz zu dem Verkaufsschlager iPod von Apple, der den Markt für digitale Musik-Player mit einem Anteil von 70 Prozent in den USA dominiert.


Bisher eine Mio. Stück verkauft
Noch im Jänner hatte Microsoft-Marketingdirektor Jason Reindorp erklärt, Zune komme wahrscheinlich noch vor Weihnachten nach Europa.

In den USA ist der Player seit Herbst auf dem Markt. Seit dem Start wurden eine Million Stück des Gadgets verkauft.

Quelle: Reuters





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top